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Allgemeine Geschäftsbedingungen OneVillasIbiza

Allgemein

OneVillasIbiza.de ist Teil von One of a Kind Travel, registriert in der Kloosterstraat 38 in Muiden, Niederlande, mit der KVK-Nummer 77856902. Das Büro befindet sich im theHUB, Carrer del Pedrer 4, 07819, Santa Gertrudis, Ibiza. Diese Bedingungen, die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, gelten für alle Dienstleistungen, die online, per E-Mail oder per Telefon angeboten werden. Indem Sie eine Reservierung über unsere Website vornehmen, bestätigen Sie, dass Sie die nachstehenden Bedingungen sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen von corona gelesen und verstanden haben und ihnen zustimmen.

One of a Kind Travel ist ein Vermittler und bucht für Sie die Unterkunft, den Transport und alle Aktivitäten. Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle! Sollten Sie Beschwerden haben, würden wir diese gerne mit Ihnen persönlich besprechen, um eine gute Lösung zu finden.

Stiftung Reisegarantiefonds

One of a Kind Travel ist ein Mitglied von SGR. Die SGR-Garantie bedeutet, dass die Verbraucher die Sicherheit haben, ihr vorausbezahltes Reisegeld zurückzubekommen, wenn ihr Vertragspartner wegen Zahlungsunfähigkeit nicht in der Lage ist, die vereinbarte Gegenleistung zu erbringen.

Umfang unserer Dienstleistung

Über diese Website (www.huishurenibiza.nl) bieten wir (One of a Kind Travel B.V., kvk 77856902) eine Online-Plattform an, auf der Eigentümer von Ferienhäusern auf Ibiza (Anbieter von Unterkünften) ihre Ferienhäuser einstellen können, um sie zur Vermietung anzubieten, und auf der Sie als Besucher diese Ferienhäuser für Ihren Urlaub buchen können. Wenn Sie eine Buchung über die Website vornehmen, gehen Sie einen Vertrag mit dem Unterkunftsanbieter ein, von dem Sie das Ferienhaus mieten. Letztere bieten manchmal einen Mietvertrag an, den Sie sofort nach der Buchung, manchmal erst bei der Ankunft unterschreiben müssen. Wir agieren lediglich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Unterkunftsanbieter. Es kommt also kein Vertrag zwischen Ihnen und One of a Kind Travel über die Vermietung des Ferienhauses zustande.

Wenn Sie über unsere Website buchen, sind Sie an die Buchungsbestätigung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Stornierungsbedingungen und andere Bedingungen, wie unten dargelegt, gebunden, die unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten beinhalten.

Unsere Dienste sind nur für den persönlichen Gebrauch und nicht für die kommerzielle Nutzung bestimmt. Es ist daher nicht gestattet, die auf unserer Website angebotenen Inhalte, Informationen, Software, Produkte oder Dienstleistungen ohne unsere Zustimmung zu kommerziellen oder wettbewerbsorientierten Zwecken oder Aktivitäten weiterzuverkaufen, zu screenen (z.B. spidern, scrapen), zu deeplinken, zu verwenden, zu kopieren, anzuzeigen oder herunterzuladen.

Zahlung

Nachdem Sie unser Buchungsformular ausgefüllt haben, wird das Ferienhaus für Sie reserviert (nach Genehmigung durch den Beherbergungsbetrieb) und die Buchungsunterlagen werden Ihnen per E-Mail zugesandt. Überprüfen Sie, ob die Buchung korrekt ist und ob Ihr Name richtig geschrieben ist. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Nachdem Sie von uns die Buchungsbestätigung für das Objekt erhalten haben, ist eine Anzahlung in Höhe von 30 % (in manchen Fällen 50 %) des Mietpreises des gesamten vereinbarten Reisepreises zu leisten. Diese Einzahlung sollte innerhalb von 2 Tagen auf unserem Bankkonto gutgeschrieben werden. Die restlichen 70 % (oder 50 %) des ausstehenden Betrags müssen bis 6 Wochen vor der Abreise auf unserem Bankkonto eingegangen sein. Für Buchungen, die innerhalb von 6 Wochen vor der Abreise getätigt werden, muss eine dringende Überweisung getätigt werden, und der Betrag muss innerhalb von 48 Stunden auf unserem Bankkonto gutgeschrieben werden. Im Falle eines Zahlungsverzugs ist der Reisende in Verzug. Wir sind dann berechtigt, die Buchung im Namen des Beherbergers zu stornieren.

Der Gesamtpreis, für den Sie das Haus gebucht haben, setzt sich aus dem Mietpreis und eventuellen zusätzlichen Verwaltungskosten zusammen.

Es ist möglich, mit Kreditkarte oder über PayPal zu bezahlen, aber wir berechnen eine Transaktionsgebühr von 2,5 % (Kreditkarte) oder 3,4 % (PayPal) zusätzlich zum angegebenen Mietpreis.

Kurtaxe

Die Kurtaxe beträgt 2,20 € pro Person und Tag (ab 16 Jahren) und kann vor Ort entrichtet werden (auf Anfrage).

Einzahlung

Die Kaution muss per Banküberweisung vor Beginn des Mietzeitraums gezahlt werden. Die genaue Höhe der Kaution und die Zahlungsweise sind auf dem Zahlungsauftrag angegeben, den Sie erhalten, wenn Sie eine Immobilie über uns gebucht haben. Die Kaution wird Ihnen innerhalb von 1 Woche nach dem Abreisetag zurücküberwiesen, wenn die Kaution per Banküberweisung gezahlt wurde, oder am Abreisetag zurückerstattet, wenn Sie die Kaution bei der Ankunft bezahlt haben. Sie erhalten die gesamte Kaution zurück, wenn sich das Haus in demselben Zustand befindet wie bei Ihrer Ankunft, d. h. keine Schäden, kein Müll, Geschirr gespült, aufgeräumt und der Schlüssel vor 10 Uhr an den zuständigen Hausmeister zurückgegeben wurde. Die Kosten für die Inanspruchnahme zusätzlicher Einrichtungen und/oder gebuchter Zusatzleistungen können ebenfalls abgezogen werden.

Sollte sich einer der oben genannten Punkte als mangelhaft erweisen, müssen wir die Kaution unter Umständen etwas länger einbehalten, bis die genauen Kosten für den Schaden ermittelt sind. Wenn der Schaden den Betrag der Kaution übersteigt, sind Sie auch für den Selbstbehalt verantwortlich.

Diese Bestimmung gilt als Drittschuldnerklausel zugunsten des Unterkunftsgebers.

Haftung von One of a Kind Travel

Sollte One of a Kind Travel aufgrund unvorhergesehener Umstände gezwungen sein, die Buchung im Namen des Unterkunftsanbieters zu stornieren, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen eine gleichwertige Alternative anzubieten. Sollte dies nicht möglich sein oder sollten Sie dieses Angebot nicht annehmen, können Sie den Vertrag mit dem Unterkunftsanbieter auflösen und One of a Kind Travel erstattet Ihnen den bereits gezahlten Mietpreis im Namen des Unterkunftsanbieters. Für etwaige (weitere) Schäden im Zusammenhang mit dem Vorgenannten haftet ausschließlich der Beherberger.

One of a Kind Travel übernimmt als Vermittler keine Haftung für Schäden oder Personenschäden, die im oder am Ferienhaus entstehen, sowie für veränderte Umstände, einschließlich Bauarbeiten und Naturereignisse. Hierfür haftet ausschließlich der Beherberger als Vertragspartner des Mietvertrages. Wenn Sie den Beherbergungsbetrieb haftbar machen möchten, teilen wir Ihnen die erforderlichen Kontaktdaten mit. Wir werden unser Bestes tun, um in einer solchen Situation zu vermitteln.

Vermietete Immobilien sind ausschließlich für den Urlaub bestimmt. Professionelles Fotografieren und Partys oder Hochzeitsfeiern in und um das Objekt sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Beherbergers gestattet. Wenden Sie sich dazu an One of a Kind Travel.

Situationen oder Umstände, die direkt oder indirekt auf Kräfte zurückzuführen sind, die außerhalb der Kontrolle von One of a Kind Travel liegen, unabhängig vom Ort, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Streiks, Arbeitsniederlegungen, Unfälle, Kriegshandlungen oder Terrorismus, zivile oder militärische Unruhen, Naturphänomene, nukleare oder Naturkatastrophen oder höhere Gewalt sowie Unterbrechungen, Verlust oder Ausfall von Versorgungs-, Kommunikations- oder Computerdiensten (Software und Hardware), gelten nicht als Gründe für eine Stornierung mit Rückerstattung oder Entlastung durch One of a Kind Travel.

Ankunft und Abreise

Die Häuser stehen am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung, es sei denn, in der Beschreibung des Hauses auf unserer Website ist etwas anderes angegeben. Bei verspätetem Ein- oder Auschecken kann ein Zuschlag erhoben werden.

Bei Ihrer Ankunft bitten wir Sie, Ihr Eigentum sofort zu überprüfen und eventuelle Schäden sofort Ihrer Kontaktperson zu melden, andernfalls werden wir Ihnen den Schaden in Rechnung stellen. Sollten während Ihres Aufenthalts Schäden auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an Ihre Kontaktperson, damit sie den Schaden begutachten und die Kosten berechnen kann.

Verlassen Sie Ihre Unterkunft am Abreisetag in demselben Zustand, in dem Sie sie vorgefunden haben. Die Küche, das Geschirr und der Grill mit allen Utensilien sollten sauber sein und dort stehen, wo sie hingehören. Sie müssen nicht staubsaugen oder schrubben, denn die Endreinigung ist im Preis inbegriffen. Allerdings muss alles ordentlich an den Ort zurückgebracht werden, an dem man es bei der Ankunft vorgefunden hat. Ist dies nicht der Fall, müssen wir im Namen des Beherbergers mindestens 250 € oder mehr in Rechnung stellen; die Höhe des Betrags (Ihre Haftung) hängt von Ihrer Unterkunft und der Art und Weise ab, wie sie zurückgelassen wurde.

Am Abreisetag müssen Sie vor 10 Uhr auschecken und den Schlüssel an die Haushälterin zurückgeben. Bitte halten Sie sich an diese Bedingungen, damit wir ein gut funktionierendes System aufrechterhalten können. Wenn Sie das Haus nicht pünktlich verlassen, ziehen wir im Namen des Vermieters 50 € von Ihrer Kaution für die erste Stunde und 150 € für jede weitere halbe Stunde ab.

Diese Bestimmung gilt als Drittschuldnerklausel zugunsten des Unterkunftsgebers.

Partys/Partys/Lärmbelästigung

Die Veranstaltung von privaten Partys in Häusern ist verboten. Die Organisation von Partys ohne unsere vorherige Genehmigung hat zur Folge, dass wir die gesamte Kaution im Namen des Unterkunftsanbieters einbehalten. Alle sich daraus ergebenden Beanstandungen, Bußgelder, Schäden, Zahlungen und eine eventuelle Räumung des Hauses gehen (neben der Einbehaltung der Kaution) zu Lasten des Mieters; weder wir noch der Beherbergungsbetrieb sind dafür haftbar, und in Bezug auf Schäden und Folgen bei Verstoß gegen dieses Verbot halten Sie uns und den Beherbergungsbetrieb schadlos. Dies gilt auch für jegliche Lärmbelästigung. Der Hauseigentümer hat das Recht, den weiteren Zugang zur Villa zu verweigern. Diese Bestimmung gilt als Drittschuldnerklausel zugunsten des Unterkunftsgebers.

Drehen Sie die Musik tagsüber nicht zu laut auf und machen Sie abends nach 22 Uhr und bis 10 Uhr keine Musik mehr. Das Mitbringen von eigener Tontechnik ist verboten. Bei Beschwerden von Nachbarn wird ein Mindestbetrag von 500 € pro Vorfall von der Kaution abgezogen.

Autovermietung

Fast alle unsere Unterkünfte befinden sich in abgelegenen Gebieten. Um diesen Ort zu erreichen, sind Transportmittel erforderlich. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es meist nicht oder nur selten. Und das Taxi ist sehr begrenzt, vor allem, wenn es um die Landschaft geht und den Weg mit der Karte erklärt. Wir empfehlen, ein Auto im Voraus bei Unternehmen mit lokalen Büros zu mieten, um unangenehme Probleme zu vermeiden. Wir haben unseren eigenen Autovermietungspartner und Tarife; wenn Sie daran interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte oder schauen Sie auf unserer Autovermietungsseite nach. Bei unserem Partner Isla Blanca bezahlen und unterschreiben Sie den Mietvertrag bei Abholung des Fahrzeugs. Wir empfehlen Ihnen, diese sorgfältig zu lesen, um Überraschungen zu vermeiden. Bei unserem Partner Motoluis zahlen Sie im Voraus per Kreditkarte. Ein gültiger Führerschein ist selbstverständlich erforderlich. Wenn wir für Sie ein Fahrzeug einer bestimmten Klasse reservieren, bedeutet dies keine Garantie für einen bestimmten Typ, sofern nicht anders vereinbart. Wir haften nicht für Schäden, die aus irgendeiner Ursache im Zusammenhang mit der Anmietung Ihres Fahrzeugs entstehen. Dies ist eine Angelegenheit zwischen Ihnen und der Autovermietung. Wir sind Vermittler und helfen Ihnen nur bei der Buchung des Fahrzeugs.

Bettwäsche und Handtücher

Bettwäsche und Handtücher sind in der Miete des Hauses enthalten. Strandtücher und Poolhandtücher müssen selbst mitgebracht werden. In einigen Fällen sind Handtücher für den Pool im Mietpreis enthalten. Ob dies der Fall ist, können Sie auf der entsprechenden Seite des von Ihnen bei uns gebuchten Hauses nachlesen.

Kinderbetten und Hochstühle

Wenn Sie diese mieten möchten, müssen Sie dies bei der Buchung angeben. Die zusätzlichen Kosten sind im Gesamtbetrag des Mietpreises enthalten. Wenn Sie Kinderbetten mieten, müssen Sie Ihre eigene Bettwäsche mitbringen. Die Kosten für ein Babybett betragen 5 € pro Nacht und für einen Kinderstuhl 2,50 € pro Nacht.

Abfallentsorgung

Es ist obligatorisch, den Abfall jeden Tag zu entfernen. Sie finden die Container an Hauptstraßen und Kreuzungen. Auf Ibiza wird der Abfall getrennt: Grün ist für Glas, blau für Papier, gelb für Plastik und Aluminium und grau für Restmüll. Bitte bedenken Sie, dass die Unterkünfte in ländlichen Gegenden liegen und dass sie von Ungeziefer heimgesucht werden können, wenn Sie den Müll liegen lassen. Achten Sie bitte darauf, dass Sie am Abreisetag keinen Müll zurücklassen, da wir Ihnen sonst im Namen des Unterkunftsanbieters 250 € in Rechnung stellen müssen.

Tasten

Bei Verlust oder Abhandenkommen der Schlüssel werden Ihnen die Kosten für die Wiederbeschaffung von uns im Namen des Unterkunftsgebers in Rechnung gestellt. Denken Sie daran, dass dies manchmal eine teure Angelegenheit sein kann, da Schlösser ausgetauscht und neue Schlüssel und Alarmanlagen angeschafft werden müssen.

Möbel und andere Besitztümer

Es ist untersagt, Möbel zu entfernen oder andere Veränderungen an der Einrichtung nach eigenem Geschmack vorzunehmen. Die Möbel und sonstigen Gegenstände dürfen nur für den vorgesehenen Zweck verwendet werden. Sind am Ende des Mietzeitraums Möbel oder Gegenstände nicht mehr vorhanden oder aufgrund einer anderen als der normalen Nutzung nicht mehr zu gebrauchen, müssen sie vom Mieter bezahlt oder mit Zustimmung des Vermieters ersetzt werden. Diese Bedingung gilt auch für Polstermöbel, Tapeten und das Gebäude im Allgemeinen. Im Falle einer Beschädigung sind der Wert der zerbrochenen oder zersprungenen Gegenstände, die Reinigungskosten für verschmutzte Teppiche, Decken, Matratzen, Bettwäsche usw. vom Mieter zu erstatten. Der Mieter darf die Möbel und sonstigen Gegenstände nur in den Räumen benutzen, in denen sie aufgestellt sind. Es ist untersagt, sie außerhalb der gemieteten Räume zu bewegen. Verstopfungen: Der Mieter darf keine Gegenstände in Waschbecken, Badewannen, Bidets, Duschen, Toiletten, Abflüsse usw. werfen, die die Leitungen verstopfen könnten. Sollte dies dennoch der Fall sein, so trägt der Mieter die Kosten für die Beseitigung der Verstopfung. Diese Bestimmung gilt als Drittschuldnerklausel zu Gunsten des Vermieters.

Kapazität und Belegung

Jedes Haus ist für eine bestimmte und maximale Anzahl von Personen ausgelegt. Es ist nicht erlaubt, mit mehr Personen im Haus zu übernachten, als bei der Buchung angegeben, es sei denn, dies wurde in der Zwischenzeit mit uns besprochen und von uns genehmigt. Die Gäste sind zu jeder Zeit für die Anzahl der Bewohner verantwortlich, wobei Kinder über 2 Jahre als volle Personen zählen. Sollten Sie dem nicht nachkommen, haben wir das Recht, im Namen des Beherbergers geeignete Maßnahmen zu ergreifen: Räumung des Hauses und/oder zusätzliche Gebühren. Die zusätzlichen Kosten betragen mindestens 150 € pro Person und Nacht. Diese Bestimmung gilt als Drittschuldnerklausel zugunsten des Unterkunftsgebers.

Versicherung

Es ist ratsam, eine Reise- und Rücktrittsversicherung abzuschließen.

Stornierung

Jede Stornierung sollte so schnell wie möglich per E-Mail mitgeteilt werden und ist mit Kosten verbunden. Bei Nichterscheinen werden 100 % des Mietpreises berechnet und keine Rückerstattung vorgenommen.
Die Stornogebühren werden wie folgt berechnet:

  • mehr als 42 Tage vor der Ankunft: 30% oder 50% des Gesamtpreises. Dies hängt vom Haus ab und kann auf der Webseite des Hauses unter der Rubrik “Andere Informationen über diese Villa” gefunden werden -> “Abbrechen”
  • zwischen 42 und 28 Tagen vor der Ankunft: 60% oder 100% des Gesamtpreises. Dies hängt auch vom Haus ab und kann auf dessen Website nachgelesen werden.
  • ab 28 Tage vor Anreise: 100% des Gesamtpreises.

Es ist nicht möglich, Termine zu ändern oder ein Haus gegen ein anderes zu tauschen. Die Widerrufsbelehrung bleibt in Kraft.

Beanstandungen

Natürlich ist es für uns sehr wichtig, dass Sie einen schönen Urlaub haben und dass das Ferienhaus Ihren Erwartungen entspricht. Wenn Ihrer Meinung nach etwas mit dem Ferienhaus oder der Buchung nicht in Ordnung ist, wenden Sie sich bitte sofort an Ihren Ansprechpartner vor Ort. Wenn das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden kann, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch an uns (020- 6825421). Für Notfälle außerhalb der Bürozeiten sind wir unter der Notrufnummer +34 965 021 580 zu erreichen. Wir bemühen uns dann um eine rasche und für alle Seiten zufriedenstellende Lösung der Beschwerde durch Vermittlung. Wenn Sie das Haus ohne unsere Erlaubnis verlassen, verfällt jeglicher Anspruch auf Entschädigung. Sollte Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden, benachrichtigen Sie uns bitte schriftlich per Einschreiben oder E-Mail innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Rückkehr in die Niederlande. Wir werden unser Bestes tun, um die Gewährung einer Entschädigung zu vermitteln, nachdem wir festgestellt haben, dass sie angemessen ist. Wenn dies nicht in der oben genannten Weise geschieht, können wir Ihre Beschwerde nicht berücksichtigen. Der Beherberger haftet als andere Partei des Mietvertrags für Mängel in der Wohnung. Wenn Sie den Beherbergungsbetrieb haftbar machen wollen, werden wir Ihnen – nach Zustimmung des Beherbergungsbetriebs – die erforderlichen Kontaktdaten mitteilen.

Preise

Wir behalten uns das Recht vor, die Preise auf der Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Sie können aus den Preisen der Häuser, wie sie auf der Website aufgeführt sind oder waren, keine Rechte ableiten.

Auflistung von Immobilien auf unserer Karte

Der grüne Pfeil auf der interaktiven Karte zeigt die ungefähre Lage der Immobilie an. Die genaue Lage der Immobilie kann leicht variieren. Aus der Platzierung dieses Pfeils auf der Karte können keine Rechte abgeleitet werden.

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