Allgemeine Geschäftsbedingungen OneVillasIbiza

Allgemein

OneVillasIbiza.de ist ein Teil von One of a Kind Travel B.V. mit Sitz an der Kloosterstraat 38, Muiden, Niederlande, eingetragen mit der KVK Nummer 77856902. Das Büro befindet sich im theHUB, Carrer del Pedrer 4, 07819, Santa Gertrudis, Ibiza. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen – die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden können – gelten für alle Dienstleistungen, die online, per E-Mail oder telefonisch erbracht werden. Durch die Ausführung einer Buchung auf unserer Website stimmen Sie zu, dass Sie die untenstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen und Corona Stornierungsbedingungen gelesen und sich damit einverstanden erklärt haben. Die aktuellste und verbindliche Fassung finden Sie online: https://www.onevillasibiza.de/vertragsbedingungen/. Im Falle eines Unterschieds oder Widerspruchs zwischen den niederländischen, deutschen, englischen oder französischen Bedingungen ist die niederländische Fassung verbindlich.

One of a Kind Travel ist ein Vermittler und bucht für Sie Unterkunft, Mietwägen und eventuell Aktivitäten. Zufriedenheit ist unsere Priorität! Sollten Sie irgendwelche Beschwerden haben, würden wir diese gerne mit Ihnen persönlich besprechen, um eine gute Lösung zu finden.

SGR-Garantie

One of a Kind Travel ist mit SGR verbunden. Die SGR-Garantie stellt sicher, dass der Verbraucher die im Voraus gezahlten Reisekosten zurückerhält, wenn die andere Partei aufgrund von Zahlungsunfähigkeit nicht in der Lage ist, die vereinbarte Leistung zu erbringen.

Geltungsbereich unserer Dienstleistungen

Durch unsere Website (http://www.onevillasibiza.de) stellen wir (One of a Kind Travel B.V., kvk 77856902) eine Online-Plattform zur Verfügung, auf der Eigentümer von Ferienhäusern auf Ibiza (Unterkunftsanbieter) ihre Ferienhäuser zur Vermietung anbieten können und auf der Sie als Besucher diese Ferienhäuser für Ihren Urlaub buchen können. Wenn Sie eine Buchung über die Website vornehmen, gehen Sie einen Vertrag mit dem Anbieter ein, von dem Sie das Ferienhaus mieten. Die Hausbesitzer  legt Ihnen manchmal unmittelbar nach der Buchung und manchmal bei Ihrer Ankunft einen Mietvertrag vor, den Sie unterschreiben müssen. Wir treten nur als Vermittler zwischen Ihnen und dem Anbieter auf. Es kommt also kein Vertrag zwischen Ihnen und One of a Kind Travel über die Vermietung des Ferienhauses zustande.

Es ist anzumerken, dass Sie als Mieter bei einer Buchung über unsere Website an die Buchungsbestätigung und unsere allgemeinen Bedingungen gebunden sind, zu denen auch unsere Stornierungsbedingungen und andere unten beschriebene Reisebedingungen gehören.

Unsere Dienstleistungen werden ausschließlich für den persönlichen und nicht für den gewerblichen Gebrauch zur Verfügung gestellt. Es ist daher nicht zugelassen, inhaltliche Informationen, Software, Produkte oder Dienstleistungen, die auf unserer Website angeboten werden, für jeglichen gewerblichen oder konkurrierenden Zweck oder Aktivität weiterzuverkaufen, zu durchleuchten (z. B. Spider, Scrape) zu reproduzieren, Deep Links zu setzen, zu nutzen, zu kopieren, zu zeigen oder herunterzuladen.

Bezahlung

Nachdem Sie die Buchungsanfrage für uns ausgefüllt haben, wird das Ferienhaus (nach Genehmigung des Unterkunftsanbieters) für Sie reserviert und es werden Ihnen die Buchungsunterlagen per E-Mail zugesendet. Prüfen Sie die Buchung hinsichtlich Leistungsumfang und Namen bitte auf Korrektheit. Fehler in der Buchung bitten wir schnellstmöglich uns mitzuteilen. Beim Zustandekommen dieses Vertrages muss eine Anzahlung von 30 % (in manchen Fällen 50%) des insgesamt vereinbarten Mietpreises geleistet werden. Diese Anzahlung muss innerhalb von 2 Tagen auf unserem Bankkonto gutgeschrieben sein. Die übrigen 70 % (in manchen Fällen 50%) des ausstehenden Betrages müssen 6 Wochen vor Abreise auf unserem Bankkonto gutgeschrieben sein. Für Reservierungen innerhalb von 6 Wochen vor Abreise muss eine Sofortüberweisung getätigt werden und der Betrag muss innerhalb von 24 Stunden auf unserem Bankkonto gutgeschrieben sein. Bei nicht rechtzeitiger Zahlung behalten wir das Recht vor, die Buchung zu stornieren. 

Der Gesamtpreis, für den Sie das Haus gebucht haben, setzt sich aus dem Mietpreis und eventuellen zusätzlichen Verwaltungskosten zusammen.

Es ist möglich, per Kreditkarte oder PayPal zu bezahlen, hierfür berechnen wir 2.5% (Kreditkarte) oder 3,4% (Paypal) Transaktionsgebühr auf den angegebenen Totalpreis.

Touristensteuer

Die Touristensteuer beträgt €2,20€ pro Person über 16 Jahre pro Übernachtung und kann vor Ort in Rechnung gestellt werden (auf Anfrage der Unterkunftsanbieter).

Kaution

Die Kaution muss vor Mietbeginn per Banküberweisung bezahlt werden. Der exakte Betrag der Kaution und die Zahlungsart wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Die Kaution wird innerhalb von einer Woche nach dem Tag der Abreise an Sie zurücküberwiesen (wenn die Zahlung der Kaution per Banküberweisung stattfand) oder am Tag der Abreise bar ausgehändigt (wenn Sie die Kaution bei Ihrer Ankunft bar bezahlt haben).  Sie erhalten die gesamte Kaution zurück, wenn Ihre Unterkunft demselben Zustand wie bei Ihrer Ankunft entspricht. Das heißt, es gibt keine Schäden und die Schlüssel sowie das Haus wurden in einem ordentlichen Zustand (der Müll ist entsorgt, das Geschirr abgespült etc.) vor 10 Uhr an den Hausmanager übergeben. Kosten für die Inanspruchnahme von zusätzlich gebuchten Services und Dienstleistungen können ebenfalls von der Kaution abgezogen werden.

Sollte ein Schaden am Haus festgestellt werden, kann es abhängig vom Schadensfall vorkommen, dass wir die Kaution etwas länger behalten müssen, bis die genauen Kosten des Schadens festgestellt sind. Wenn der Schaden den Betrag der Kaution übersteigt, müssen Sie auch für die zusätzlichen Kosten aufkommen.

Diese Bestimmung gilt als Drittbegünstigungsklausel für den Unterkunftsanbieter.

Verantwortung von One of a Kind Travel

Sollte One of a Kind Travel durch unvorhergesehene Umstände gezwungen sein, die Buchung im Namen des Unterkunftsanbieters zu stornieren, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen eine gleichwertige Alternative anzubieten. Ist dies nicht möglich oder nehmen Sie das Angebot nicht an, können Sie den Vertrag mit dem Unterkunftsanbieter auflösen und One of a Kind Travel erstattet Ihnen die gezahlte Miete im Namen des Unterkunftsanbieters zurück. Für etwaige (weitere) Schäden in diesem Zusammenhang ist ausschließlich der Unterkunftsanbieter verantwortlich.

One of a Kind Travel übernimmt keinerlei Verantwortung und/oder Haftung für Schäden oder persönliche Verletzungen, die im durch One of a Kind Travel angemieteten Haus entstehen. Ferner wird keine Verantwortung für verändernde Umstände in oder am gemieteten Haus übernommen, die ohne Schuld von One of a Kind Travel aufgetreten sind. Hierunter fallen auch Bauarbeiten und Naturereignisse. Der Unterkunftsanbieter als Vertragspartner ist hierfür allein verantwortlich. Wenn Sie den Unterkunftsanbieter haftbar machen wollen, teilen wir Ihnen die notwendigen Kontaktdaten mit. Wir werden unser Bestes tun, um in einer solchen Situation zu vermitteln.

Alle durch One of a Kind Travel vermieteten Häuser sind nur für Ferien gedacht. Professionelle Fotoshootings und Partys oder Junggesellenabschiede und Ähnliches in und um das Haus sind nur nach ausdrücklicher Zustimmung von One of a Kind Travel zulässig. Bitte kontaktieren Sie One of a Kind Travel.

Situationen oder Umstände, die direkt oder indirekt auf Kräfte zurückzuführen sind, die außerhalb der Kontrolle von One of a Kind Travel liegen, unabhängig vom Ort, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Streiks, Arbeitsniederlegungen, Unfälle, Kriegshandlungen oder Terrorismus, zivile oder militärische Unruhen, Naturphänomene, nukleare oder Naturkatastrophen oder höhere Gewalt sowie Unterbrechungen, Verlust oder Ausfall von Versorgungs-, Kommunikations- oder Computerdienstleistungen (Software und Hardware), gelten nicht als Gründe für eine Stornierung mit Rückerstattung oder Zugeständnis durch One of a Kind Travel.

Ankunft und Abreise

Die Häuser stehen am Anreisetag ab 16.00 Uhr zur Verfügung, es sei denn, in der Beschreibung des Hauses auf unserer Webseite ist etwas anderes angegeben. Für verspätetes An- oder Abreisen kann ein Aufschlag berechnet werden.

Bei Ihrer Ankunft bitten wir Sie, Ihre Unterkunft sofort mit dem (Vertreter des) Vermieter zu überprüfen und den Inspektionsbericht auszufüllen und zu unterschreiben; sollten Schäden auftreten, melden Sie diese bitte sofort Ihrer Kontaktperson. Sollten während Ihres Aufenthalts Schäden auftreten, wenden Sie sich bitte sofort an Ihre Kontaktperson, damit sie den Schaden überprüfen und die Kosten berechnen kann.

Am Abreisetag sollten Sie die Unterkunft in dem Zustand verlassen, in dem Sie sie vorgefunden haben. Die Küche, das Geschirr und der Grill müssen sauber sein und an ihrem Platz stehen. Staubsaugen oder Wischen ist nicht nötig, da die Endreinigung im Preis inbegriffen ist. Allerdings sollte alles so zurückgelassen werden, wie Sie es bei Ihrer Ankunft vorgefunden haben. Ist dies nicht der Fall, müssen wir im Namen des Unterkunftsanbieters mindestens 250 € oder mehr in Rechnung stellen, wobei die Höhe des Betrags (Ihre Haftung) von Ihrer Unterkunft und der Art und Weise, wie sie hinterlassen wurde, abhängig ist.

Am Abreisetag müssen Sie vor 10.00 Uhr auschecken und den Schlüssel an den Hausmeister zurückgeben. Bitte halten Sie sich an diese Bedingungen, damit wir ein funktionierendes System aufrechterhalten können. Sollten Sie das Haus nicht pünktlich verlassen, behalten wir im Namen des Hausmeisters 50 € für die erste Stunde und 150 € für jede weitere halbe Stunde von Ihrer Kaution ein.

Diese Bestimmung gilt als Drittbegünstigungsklausel für den Unterkunftsanbieter.

Events / Partys / Lärmbelästigung

Die Organisation und Durchführung von privaten Partys und Events jeglicher Art an und in den Häusern ist nicht gestattet. Die Organisation von Partys ohne unsere vorherige Genehmigung hat zur Folge, dass wir die gesamte Kaution im Namen des Vermieters einbehalten. Alle sich daraus ergebenden Beanstandungen, Bußgelder, Schäden, Zahlungen und eine eventuelle Räumung der Unterkunft liegen (neben der Einbehaltung der Kaution) in der Verantwortung des Mieters; dafür haften weder wir noch der Unterkunftsanbieter. Dies gilt auch für jede Form der Lärmbelästigung. Der Hauseigentümer ist berechtigt, den weiteren Zutritt zur Villa zu verweigern.

Diese Bestimmung gilt als Drittbegünstigungsklausel für den Unterkunftsanbieter.

Bitte spielen Sie tagsüber keine zu laute Musik und zwischen 22.00 Uhr abends und 10.00 Uhr morgens darf gar keine Musik gespielt werden. Das Mitbringen von eigener Tontechnik ist nicht gestattet. Im Falle von Beschwerden von Nachbarn werden mindestens 500 € von der Kaution einbehalten.

Autovermietung

Ein Großteil unserer Unterkünfte liegen auf dem Land. Um diese Orte zu erreichen, ist ein Mietwagen notwendig. Öffentlicher Transport ist meistens nicht vorhanden oder unzuverlässig. Auch kann es manchmal schwierig sein Taxis zu bekommen oder diesen zu erklären, wo das Haus genau liegt. Wir empfehlen Ihnen, vorab ein Auto zu mieten, um unangenehme Probleme zu vermeiden. Auf unserer Webseite (https://www.onevillasibiza.de/mietwagen/finden Sie unseren Mietwagenpartner mit den jeweiligen Preisen; Bei Interesse können Sie in Kontakt mit unstreten. Bei unserem Partner Isla Blanca unterschreiben Sie beim Abholen des Autos den Mietvertrag des Autoverleihs, mit den dazugehörigen und von uns unabhängigen Geschäftsbedingungen. Wir empfehlen Ihnen, diesen gut durchzulesen, um Überraschungen zu vermeiden. Bei unserem Partner Motoluis zahlen Sie im Voraus per Kreditkarte. Ein gültiger Führerschein ist selbstverständlich verpflichtend. Wenn wir ein Auto in einer bestimmten Klasse reservieren, ist dies keine Garantie für ein bestimmtes Modell, sofern nicht anders vereinbart. Wir haften nicht für Schäden, die am Mietwagen entstehen. Dies ist zwischen Ihnen und dem Autoverleih zu regeln. Wir vermitteln gerne und helfen Ihnen lediglich mit der Reservierung des Autos.

Bettwäsche und Handtücher

Bettwäsche und Handtücher werden vom Haus bereitgestellt. Strandtücher und Poolhandtücher müssen mitgebracht werden. In einigen Fällen sind Handtücher für den Pool im Mietpreis enthalten. Ob dies der Fall ist, erfahren Sie auf der jeweiligen Seite des Hauses, das Sie bei uns gebucht haben.

Babybetten und Hochstühle

Wenn Sie diese mieten möchten, geben Sie dies bitte bei Ihrer Buchung an. Die zusätzlichen Kosten werden zum Gesamtbetrag beigefügt. Wenn Sie Babybetten mieten, müssen Sie eine eigene Bettwäsche dafür mitbringen. Die Kosten für ein Babybett betragen € 5,- pro Nacht und für einen Babystuhl € 2,50 pro Nacht.

Mobiltelefone

In Ihrem Haus / Finca / Villa gibt es kein Telefon. Wir empfehlen Ihnen, ein Mobiltelefon mitzunehmen, um eine telefonische Erreichbarkeit zu gewährleisten und für Notfälle gerüstet zu sein.

Abfallbeseitigung

Sie sind verpflichtet, Ihre Abfälle jeden Tag zu entsorgen. Sie finden die Container an Hauptstraßen und Kreuzungen. Auf Ibiza wird der Abfall getrennt: Grün ist für Glas, Blau für Papier, Gelb für Kunststoff und Aluminium und Grau für Restmüll. Bitte bedenken Sie, dass sich die Unterkünfte in ländlichen Gebieten befinden und dass, wenn Sie den Abfall liegen lassen, dieser Ungeziefer anziehen kann. Achten Sie bitte darauf, dass Sie am Abreisetag keinen Müll zurücklassen, da wir sonst im Namen des Unterkunftsanbieters 250€ in Rechnung stellen müssen.

Schlüssel

Bei Verlust von Schlüsseln werden wir die Kosten für den Ersatz dieser Schlüssel an Sie weiterberechnen. Rechnen Sie damit, dass dies wegen des Austauschs von Schlössern und der Anschaffung neuer Schlüssel- und Alarmsysteme eine teure Angelegenheit sein kann.

Möbel und andere Ausstattungen

Es ist verboten, Möbel zu entfernen  oder andere Änderungen an der Einrichtung nach eigenem Geschmack durchzuführen. Die Möbel und andere Gegenstände sollen nur in der vorgesehenen Weise gebraucht werden, für die sie bestimmt sind. Sind am Ende des Mietzeitraums Möbel oder Gegenstände nicht mehr vorhanden oder durch andere als normale Nutzung unbrauchbar geworden, müssen sie vom Mieter bezahlt oder mit Zustimmung des Vermieters ersetzt werden. Diese Bedingung gilt auch für Polstermöbel, Wände, Tapeten und das Gebäude im Allgemeinen. Im Schadensfall sind der Wert der zerbrochenen oder zersprungenen Gegenstände, die Reinigungskosten für verschmutzte Teppiche, Decken, Matratzen, Bettzeug usw. vom Mieter zu tragen. Der Mieter darf die Möbel und sonstigen Gegenstände nur in den Räumen benutzen, in denen sie aufgestellt sind. Es ist verboten, sie außerhalb der gemieteten Räume zu bewegen. Verstopfungen: Der Mieter darf keine Gegenstände in Waschbecken, Badewannen, Bidets, Duschen, Toiletten, Abflüsse usw. werfen, die die Rohre verstopfen könnten. Sollte dies dennoch der Fall sein, so trägt der Mieter die Kosten für die Beseitigung dieser Verstopfungen.

Diese Bestimmung gilt als Drittbegünstigungsklausel für den Unterkunftsanbieter.

Kapazität und Belegung

Jedes Haus ist für eine bestimmte und maximale Anzahl Personen ausgelegt. Es ist nicht zulässig, die maximal zulässige Anzahl der Bewohner zu überschreiten (es sei denn, sie wurde in der Zwischenzeit mit uns besprochen und von uns genehmigt). Die Gäste sind zu jeder Zeit für die Anzahl der Bewohner verantwortlich, wobei Kinder über 2 Jahre als vollwertige Bewohner zählen. Sollten Sie sich nicht daran halten, sind wir berechtigt, im Namen des Unterkunftsanbieters geeignete Maßnahmen zu ergreifen: Räumung des Hauses und/oder zusätzliche Kosten. Die zusätzlichen Kosten betragen mindestens 150 € pro Person und Nacht.

Diese Bestimmung gilt als Drittbegünstigungsklausel für den Unterkunftsanbieter.

Versicherung

Der Abschluss einer Reise- und Stornierungsversicherung ist zu empfehlen.

Stornierung

Jede Stornierung muss schnellstmöglich per E-Mail gemeldet werden und ist kostenpflichtig. Im Falle eines Nichterscheinens  betragen die Kosten 100% der Mietsumme und es gibt keinerlei Rückerstattung.

Die Kosten für die Stornierung werden wie folgt berechnet:

  • mehr als 42 Tage vor Ankunft: Anzahlungsbetrag. Je nachdem, welches Haus Sie gemietet haben beträgt die Anzahlung  30% oder 50% des Gesamtpreises. Diese Information finden Sie auf der Seite des Hauses oder im Zahlungsauftrag.
  • zwischen 42 und 28 Tagen vor Ankunft: 60% oder 100% des Gesamtpreises. Dies ist ebenfalls von dem von Ihnen gebuchten Haus abhängig und kann auf der Webseite des Hauses unter der Rubrik “Weitere Informationen zu dieser Villa” -> “Stornieren” gefunden werden.
  • weniger als 28 Tage vor Ankunft: 100% des Gesamtpreises.

Es ist nicht möglich, ein Haus zu einem späteren Zeitpunkt gegen ein anderes zu tauschen oder die Daten zu ändern. Die Stornierungsbedingung bleibt in Kraft.

Reklamationen:

Es ist uns natürlich sehr wichtig, dass Sie einen schönen Urlaub haben und dass das Ferienhaus Ihren Erwartungen entspricht. Sollte Ihrer Meinung nach etwas mit dem Ferienhaus oder der Buchung nicht in Ordnung sein, wenden Sie sich bitte sofort an Ihre Kontaktperson vor Ort. Kann Ihr Ansprechpartner das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch an uns (+34 9611 255 07). Für Notfälle außerhalb der Bürozeiten sind wir unter der Notrufnummer +34 965 021 580 zu erreichen. Wir werden uns dann um eine Vermittlung bemühen, um die Beschwerde schnell und zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu lösen. Sollte Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst worden sein, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Abreise schriftlich per Post oder E-Mail mit. Wir werden unser Bestes tun, um eine mögliche Entschädigung zu vermitteln, nachdem wir dies für angemessen erachtet haben. Wenn Sie dies nicht tun, können wir Ihre Beschwerde nicht mehr bearbeiten. Wenn Sie ihre Unterkunft während Ihres Urlaubs auf Grund von Mängeln verlassen, ohne dies vorher mit uns abgesprochen zu haben, verfällt jedes Recht auf Schadensersatzleistungen. Der Vermieter haftet als Gegenpartei des Mietvertrags für die Mängel im Haus. Wenn Sie den Vermieter haftbar machen möchten, teilen wir Ihnen nach Einholung seiner Zustimmung die erforderlichen Kontaktdaten mit.

Preise

Wir behalten uns das Recht vor, die Preise auf der Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Sie können aus den Preisen der Häuser, wie sie auf der Website aufgeführt sind oder waren, keine Rechte ableiten.

Lage der Wohnung auf unserer Karte

Der grüne Pfeil auf der interaktiven Karte gibt an, wo sich die Wohnung ungefähr befindet. Der konkrete Standort der Wohnung kann ein wenig davon abweichen. Es besteht keine Gewähr bezüglich der absoluten Richtigkeit der Platzierung dieses Pfeils auf der Karte.