Allgemeine Geschäftsbedingungen OneVillasIbiza


Allgemeines

OneVillasIbiza.de ist ein Teil von One of a Kind Travel mit Sitz an der Keizersgracht 560 in Amsterdam, Niederlande, eingetragen mit der KVK Nummer 51658291.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen - die gelegentlich angepasst werden - beziehen sich auf alle Dienstleistungen, die online, per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung gestellt werden. Durch die Ausführung einer Buchung auf unserer Website erkennen Sie (im Nachfolgenden Mieter genannt) an und stimmen zu, dass Sie die untenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und sich damit einverstanden erklärt haben.

One of a Kind Travel ermöglicht durch OneVillasIbiza.de, Interessenten zur Miete eines Ferienhauses für einen bestimmten Zeitraum mit Eigentümern (im Nachfolgenden Logisanbieter genannt) von Ferienhäusern in Verbindung zu treten. One of a Kind Travel führt hierbei als Vermittler für Sie Buchungen durch im Bezug auf Unterkunft, Transport und eventuelle Aktivitäten. Bei uns steht Zufriedenheit an erster Stelle! Wenn Sie Beschwerden haben, möchten wir diese gerne persönlich mit Ihnen abwickeln, um zu einer guten Lösung zu kommen.


Geltungsbereich unserer Dienstleistungen

Durch diese Website bieten wir (One of a Kind Travel durch ihre Website www.onevillasibiza.de) eine Online-Plattform an, auf welcher Eigentümer von Ferienwohnungen auf Ibiza (Logisanbieter) ihr Haus zur Vermietung anbieten und Sie als Besucher unserer Website Buchungen vornehmen können. Mit Ihrer Buchung über onevillasibiza.de nehmen Sie einen vertraglich bindenden Leistungsumfang des Logisanbieters an, dessen Wohnung oder Haus Sie mieten. Wir fungieren ausschließlich als vermittelnde Instanz zwischen Ihnen und dem Logisanbieter.

Es ist anzumerken, dass Sie als Mieter bei einer Buchung über unsere Website an die Buchungsbestätigung und unsere allgemeinen Bedingungen gebunden sind, zu denen auch unsere Stornierungsbedingungen und andere unten beschriebene Reisebedingungen gehören.

Unsere Dienstleistungen werden ausschließlich für den persönlichen und nicht für den gewerblichen Gebrauch zur Verfügung gestellt. Es ist daher nicht zugelassen, inhaltliche Informationen, Software, Produkte oder Dienstleistungen, die auf unserer Website angeboten werden, für jeglichen gewerblichen oder konkurrierenden Zweck oder Aktivität weiterzuverkaufen, zu durchleuchten (z. B. Spider, Scrape) zu reproduzieren, Deep Links setzen, zu nutzen, zu kopieren, zu zeigen oder herunterzuladen.


Kaution

Die Kaution ist per Überweisung oder bar/mit Kreditkarte am Tag der Ankunft zu bezahlen. Der exakte Betrag der Kaution und die Zahlungsart wird auf der Rechnung angegeben, die Sie mit der Buchung eines Hauses über unsere Website erhalten. Die Kaution wird innerhalb von 2 Wochen nach dem Tag der Abreise an Sie zurücküberwiesen, wenn die Zahlung der Kaution per Banküberweisung stattfand, oder wenn Sie die Kaution bei Ihrer Ankunft bar bezahlt haben, am Tag der Abreise bar ausgehändigt. Sie erhalten die gesamte Kaution zurück, wenn Ihre Unterkunft noch demselben Zustand wie bei Ihrer Ankunft entspricht; d.h. ohne Schäden, ordentlich und die Schlüssel wurden vor 10 Uhr beim betreffenden Büro dem jeweiligen Hausmanager ausgehändigt.

Bei Ihrer Ankunft, bitten wir Sie, umgehend Ihre Villa bzw. das Apartment zu kontrollieren; sollten Schäden festgestellt werden, sind diese direkt an Ihre Kontaktperson zu melden, da andernfalls uns bislang unbekannte Schäden zuzüglich einer Gebühr von 25,00 € Ihnen in Rechnung gestellt werden. Entsteht während Ihres Aufenthalts Schaden, bitten wir Sie sofort mit Ihrer Kontaktperson Kontakt aufzunehmen, so dass sie den Schaden begutachten kann und die Kosten berechnet werden können. Sollten Sie dies unterlassen oder versäumen, wird der Schaden noch am letzten Tag, bei der Besichtigung der Villa, von Ihrer Kaution zuzüglich einer Gebühr von 25,00 € abgezogen.


Bezahlung

Nachdem Sie den Buchungsvordruck für uns ausgefüllt haben, wird die Ferienwohnung (nach Genehmigung des Logisanbieters) für Sie reserviert und es werden Ihnen die Buchungsunterlagen per E-Mail zugesendet. Prüfen Sie die Buchung hinsichtlich Leistungsumfang und Namen bitte auf Korrektheit. Fehler in der Buchung bitten wir schnellstmöglich uns mitzuteilen. Beim Zustandekommen dieses Vertrages muss eine Anzahlung von 30 % des insgesamt vereinbarten Mietspreises geleistet werden. Diese Anzahlung muss innerhalb von 2 Tagen auf unserem Bankkonto gutgeschrieben sein. Die übrigen 70 % des ausstehenden Betrages müssen 6 Wochen vor Abreise auf unserem Bankkonto gutgeschrieben sein. Für Reservierungen innerhalb von 6 Wochen vor Abreise muss eine Eilüberweisung getätigt werden und der Betrag muss innerhalb von 24 Stunden auf unserem Bankkonto gutgeschrieben sein. Bei nicht rechtzeitiger Bezahlung ist der Reisende in Verzug. Wir behalten uns im Falle eines Verzugs das Recht vor, die Buchung zu stornieren. Es ist möglich, per Kreditkarte oder PayPal zu bezahlen, hierfür berechnen wir 1,95% (Kreditkarte) oder 3,4% (Paypal) Transaktionsgebühr auf den angegebenen Totalpreis.


Bettwäsche und Handtücher

Bettwäsche und Handtücher werden vom Haus bereitgestellt.


Verantwortung von One of a Kind Travel

Sollte One of a Kind Travel durch unvorhersehbare Umstände gezwungen sein, die Reservierung zu stornieren, wird dem Mieter ein gleichwertiges Haus angeboten. Sollte dies nicht möglich sein oder der Mieter dieses Angebot nicht akzeptieren, wird One of a Kind Travel die bereits bezahlte Mietsumme ohne eine Schadensvergütung jedweder Art dem Mieter zurückzahlen.

Wenn der Aufenthalt in der Ferienwohnung nicht wie vereinbart verläuft, werden wir eventuelle Schäden vergüten, es sei denn, dass die Nichterfüllung des vereinbarten Leistungsumfangs uns nicht angerechnet werden kann, weil:

  • die Nichterfüllung dem Reisenden zuzurechnen ist; oder
  • die Nichterfüllung nicht vorhersehbar war oder nicht behoben werden konnte und einem Dritten zuzurechnen ist, der nicht bei der Lieferung der in der Reise inbegriffenen Dienstleistungen einbezogen war; oder
  • die Nichterfüllung auf Grund eines Ereignisses, das der Reiseveranstalter oder die Person, deren Hilfe er bei der Ausführung des Vertrages nutzt, nicht vorhersehen oder beheben konnte; oder
  • die Nichterfüllung der Ausführung des Reisevertrages auf höhere Gewalt zurückzuführen ist.

One of a Kind Travel übernimmt keinerlei Verantwortung und/oder Haftung für Schäden oder persönliche Verletzungen, die im durch One of a Kind Travel angemieteten Haus entstehen. Ferner wird keine Verantwortung für verändernde Umstände in oder am gemieteten Haus übernommen, die ohne Schuld von One of a Kind Travel aufgetreten sind. Hierunter fallen auch Bauarbeiten. Alle durch One of a Kind Travel vermieteten Häuser sind nur für Ferien gedacht. Professionelle Fotografie und Partys oder Polterabende in und um die Wohnung sind nur nach ausdrücklicher Zustimmung von One of a Kind Travel zulässig.


Ankunft und Abreise

Sofern nicht anders angegeben, stehen die Häuser nach 15:00 Uhr (manchmal 16:00 Uhr) am Ankunftstag zur Verfügung. Check-out am Tag der Abreise ist bis 10:00 Uhr möglich. Die Schlüssel müssen zwischen 09:00 und 12:00 Uhr zur Kontaktperson zurückgebracht werden, sofern nichts anderes vereinbart ist. Halten Sie sich bitte an diese Bedingungen, so dass wir ein gut funktionierendes System beibehalten können. Für den Fall, dass Sie gegen unsere Bedingungen handeln, sehen wir uns genötigt, 200,00 € von Ihrer Kaution abzuziehen.


Feiern / Partys / Lärmbelästigung

Die Ibiza Actual Regelung verbietet die Produktion, Ausführung oder Organisation von privaten Feiern in Häusern. Wenn Feiern gehalten werden, ohne dies den Eigentümer oder unsere Agentur wissen zu lassen, werden Reklamationen, Bußgelder, und die eventuelle Räumung des Hauses die Folge hiervon sein. Dies gilt auch für andere Formen von Lärmbelästigung. Die Organisation von Festen, ohne die im Voraus erteilte Genehmigung von unserer Seite, kann auch bedeuten, dass wir die gesamte Kaution einbehalten.


Autovermietung

Ein Großteil unserer Unterkünfte liegen in Außengebieten. Um diese Orte zu erreichen, ist ein Transport notwendig. Öffentlicher Transport ist meistens nicht oder selten vorhanden. Das Taxi ist stark eingeschränkt, vor allem wenn es um das Landesinnere und Wegbeschreibungen per Straßenkarte geht. Wir empfehlen Ihnen, vorab ein Auto bei Betrieben mit ansässigen Büros zu mieten, um unangenehme Probleme zu vermeiden. Auf unserer Seite finden Sie unter Autovermietung unseren Autovermietungspartner mit eigenen Gebühren; Bei Interesse können Sie in Kontakt mit uns in Kontakt treten. Sie unterschreiben beim Abholen des Autos den Mietvertrag des Autoverleihs, mit den dazugehörigen und von uns unabhängigen Geschäftsbedingungen. Wir empfehlen Ihnen, diesen gut durchzulesen, um Überraschungen zu vermeiden. Ein gültiger Führerschein ist selbstverständlich verpflichtend. Wenn wir ein Auto in einer bestimmten Klasse reservieren, ist dies keine Garantie für ein bestimmtes Modell, sofern nicht anders vereinbart. Wir haften nicht für Schäden, die im Zuge der Miete Ihres Autos entstehen. Dies ist zwischen Ihnen und dem Autoverleih zu regeln. Wir vermitteln gerne und helfen Ihnen lediglich mit der Reservierung des Autos.


Mobiltelefone

In Ihrem Haus / Finca / Villa gibt es kein Telefon. Wir empfehlen Ihnen, ein Mobiltelefon mitzunehmen, um eine telefonische Erreichbarkeit zu gewähren und für Notfälle gerüstet zu sein.


Abfallbeseitigung

Es ist Pflicht, jeden Tag den Abfall zu entsorgen. Sie finden die Müllcontainer an Hauptstraßen und -kreuzungen. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Unterkünfte in landschaftlichen Gebieten liegen und dass, wenn Sie den Abfall liegen lassen, diese Schädlinge anziehen. Stellen Sie bitte am Tag Ihrer Abreise sicher, dass Sie keinen Müll hinterlassen, da dies andernfalls mit 100,00 € in Rechnung gestellt wird.


Reinigung

Hinterlassen Sie Ihre Unterkunft am Tag der Abreise in demselben Zustand, wie Sie sie angetroffen haben. Die Küche und der Grill nebst allem Zubehör müssen sauber sein und an dem Platz liegen, wo sie hingehören. Sie müssen nicht staubsaugen oder putzen, da die Endreinigung im Preis inbegriffen ist. Auch weitere Hausutensilien bitten wir ordentlich dem jeweiligen Platz zuzuordnen, wie Sie es bei Ihrer Ankunft vorgefunden haben. Wenn dies nicht der Fall ist, sind wir verpflichtet, 100,00 € oder mehr zu berechnen. Der Betrag hängt von Ihrer Unterkunft und wie sie diese hinterlassen haben ab.


Schlüssel

Bei Verlust von Schlüsseln werden wir die Kosten für den Ersatz dieser Schlüssel an Sie weiterberechnen. Rechnen Sie damit, dass dies wegen des Austauschs von Schlössern und der Anschaffung neuer Schlüssel- und Alarmsets eine teure Angelegenheit sein kann.


Möbel und andere Ausstattungen

Es ist verboten, Möbel zu entsorgen oder andere Änderungen an der Einrichtung nach eigenem Geschmack durchzuführen. Der Mieter soll die Ferienwohnung in dem Zustand, in dem sie sich bei der Ankunft befindet und wie sie in unserer Beschreibung beschrieben ist, übernehmen. Die Möbel und andere Gegenstände sollen nur in der vorgesehenen Weise gebraucht werden, für die sie bestimmt sind. Wenn am Ende der Mietlaufzeit Möbel oder Gegenstände nicht mehr vorhanden oder durch anderen als normalen Gebrauch nicht mehr brauchbar sind, werden diese durch den Mieter mit der Zustimmung des Eigentümers bezahlt oder ersetzt werden müssen. Diese Geschäftsbedingungen beziehen sich auf die Bezüge, die Tapeten und das Gebäude im Allgemeinen. Im Falle eines Schadens muss der Wert der zerbrochenen oder zersprungenen Gegenstände, die Reinigungskosten für beschmutzte Teppiche, Decken, Matratzen usw. durch den Mieter erstattet werden. Der Mieter wird die Möbel und andere Gegenstände nur in den Zimmern gebrauchen, in denen Sie untergebracht sind. Es ist streng verboten, diese aus dem gemieteten Haus heraus zu bewegen. Verstopfungen: Der Mieter darf keine Sachen in Waschbecken, Badewannen, Bidets, Duschen, Toiletten und dergleichen entsorgen, wodurch die Leitungen verstopft werden können. Wenn dies doch der Fall sein sollte, ist der Mieter für die durch das Beseitigen dieser Verstopfungen verursachten Kosten verantwortlich.


Kapazität und Belegung

Jedes Haus ist für eine bestimmte und maximale Anzahl Personen eingerichtet. Es ist nicht zulässig, die maximal zulässige Anzahl der Bewohner (diese wird mitgeteilt und ist in der Beschreibung des Hauses im Internet zu finden) zu überschreiten. Die Gäste sind jederzeit für die Anzahl der Bewohner verantwortlich. Für den Fall, dass Sie sich nicht daran halten, haben wir das Recht, angemessene Maßregelungen durchzuführen: Räumen des Hauses und/oder anfallende Kosten. Anfallende Kosten betragen mindestens 150,00 € pro Person pro Nacht.


Versicherung

Der Abschluss einer Reise- und Stornierungsversicherung ist zu empfehlen.


Stornierung

Jede Stornierung muss so früh wie möglich per E-Mail mitgeteilt werden und können Kosten nach sich ziehen. Im Falle eines Nichterscheinens betragen die Kosten 100 % der Mietsumme und es wird keinerlei Rückerstattung geben. Die Kosten für Stornierung werden ferner wie folgt berechnet:

  • mehr als 42 Tage vor Anreise: Anzahlungsbetrag. Je nachdem welches Haus Sie buchen beträgt die Anzahlung 30% oder 50%. Diese Informationen finden Sie auf die Webseite des Hauses oder im Zahlungsauftrag.
  • zwischen 42 und 28 Tage vor Anreise: 60 % der Mietsumme
  • weniger als 28 Tage vor Anreise: 100 % der Mietsumme.

Es ist nicht möglich, zu einem späteren Zeitpunkt ein Haus gegen ein anderes Haus zu tauschen. Die Stornierungsregelung bleibt in Kraft.


Reklamationen:

Alle Ferienhäuser, die von uns ausgewählt wurden, erfüllen die von uns festgelegten Normen, unter Berücksichtigung des Geschmacks und der Einrichtung vor Ort. Wenn Ihrer Meinung nach etwas mit dem Ferienhaus nicht in Ordnung ist, setzen Sie sich bitte vor Ort umgehend mit Ihrer örtlichen Kontaktperson (siehe hier oben) in Verbindung. Wird das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst, nehmen Sie bitte sofort telefonisch mit uns Kontakt auf (0049 2161 949 9003). Wir werden alles daran setzen, die Beschwerde schnell und zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu bearbeiten. Wenn Sie die Unterkunft ohne unsere erteilte Zustimmung verlassen, verfällt jedes Recht auf Schadensersatzleistungen. Falls Sie trotzdem noch eine begründete Beschwerden haben, sollten Sie diese vor Ort schriftlich bei unserer örtlichen Kontaktperson einreichen. Innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Rückkehr nach Hause müssen Sie diese Beschwerde schriftlich per Einschreiben an One of a Kind Travel senden. Falls wir während Ihres Aufenthalts nichts von Ihnen gehört haben und Sie vor Ort keine schriftliche Beschwerde eingereicht haben, können wir die Beschwerde nicht bearbeiten.


Preise

Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorhergehende Bekanntgabe, zu jedem Zeitpunkt die Preise auf der Webseite zu ändern. Es gelten stets die aktuellen Preise, wie diese auf OneVillasIbiza.de zu entnehmen sind. Es besteht kein Anrecht auf frühere Preise von Häusern, wie diese in Vergangenheit auf der Webseite angegeben waren. Die Kosten für ein Babybett betragen 5,00 € pro Tag und für einen Babystuhl 2,50 € pro Tag.


Lage der Wohnung auf unserer Karte

Der grüne Pfeil auf der interaktiven Karte gibt an, wo sich die Wohnung ungefähr befindet. Der konkrete Standort der Wohnung kann ein wenig davon abweichen. Es besteht keine Gewähr bezüglich der absoluten Richtigkeit der Platzierung dieses Pfeils auf der Karte.

Team Ibiza

Information anfordern

Möchten Sie ein Angebot anfordern oder weitere Informationen über eine Villa in Ibiza erhalten? Bitte sagen Sie uns Bescheid!

Bürozeiten 09:00 - 18:00 (Mo-Fr)

Rufen Sie uns an: + 49 2161 949 90 03

Vorteile von OneVillasIbiza

  • Mitglied beim Tourvers

    Wir sind Mitglied beim TourVers, so ist ihre Reise gut abgesichert.

  • Unsere Statistik

    Wir haben 26995 Menschen geholfen 4293 tolle Ferienvillen zu finden.

  • Transparenz

    Wir hantieren keine versteckten Kosten. Keine bösen Überraschungen im Nachhinein!

  • Lokale Präsenz

    Wir arbeiten und leben auf Ibiza

  • Zum guten Schluss, wir sind echte Ibiza Kenner!

    Wir sind echte Ibiza Kenner und helfen ihnen gerne bei all ihren Fragen rund um Ibiza.

0