Corona-Virus

Wahrscheinlich haben Sie jetzt viele Fragen wegen des Corona-Virus. Aus diesem Grund haben wir diese Seite erstellt, um Ihnen hoffentlich bei Fragen helfen zu können.

Ich möchte ein Haus buchen, aber kann ich mich gegen das Corona-Virus versichern?

Leider können Sie Ihre Reise nicht bei uns versichern. Auch die meisten Versicherer bieten dies nicht an, wenden Sie sich daher am besten an Ihren eigenen Versicherer, um die Bedingungen abzuklären.

 

Spezielle Anzahlungsmodalitäten

In einigen Häusern ist es uns gelungen, das Anzahlungsschema vorübergehend (bis auf weiteres) zu verringern. Dies bedeutet, dass Sie bei Ihrer Buchung nicht 30 oder 50% bezahlen müssen, sondern nur 15%. Im Falle einer Stornierung bezahlen Sie daher nur diesen Betrag, anstelle von 30 oder 50%. Dies gilt nur für Neubuchungen, leider nicht für bestehende Buchungen.

Bitte kontaktieren Sie unser Team, um zu fragen, für welche Häuser die oben genannten gelten!

 

Der aktuelle Reisehinweis

Aktuelle Reisehinweise in Spanien in Code Orange: Dies bedeutet, dass Reisen nach Spanien derzeit nicht empfohlen werden. Dies dauert bis zum 1. Juli. Ab dem 1. Juli ist Spanien wieder für ausländische Touristen zugänglich.

Hier sehen Sie den aktuellen Status der Reisehinweise

 

Kann ich meine Reise aus diesem Grund stornieren oder umbuchen?

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, können Sie dies gemäß unserer Stornierungsbedingungen tun. Sie finden diese über diesen Link. Wir haben keine besondere Vereinbarung bezüglich der Stornierung, da unvorhergesehene Umstände  (Corona-Virus) und / oder eine Reisewarnung des Niederländische Außenministeriums ausgesprochen wurde. Leider erstatten die meisten Versicherer Ihre Reise nicht, auch wenn Sie eine Reisewarnung erhalten. Sie sollten dies jedoch bei Ihrer Versicherungsgesellschaft erfragen.

Aktualisierung 17. März:

Nach der Sperrung Spaniens verstehen wir, dass für diesen Zeitraum geplante Reisen nicht stattfinden können. Wir geben unser Bestes, um gemeinsam mit Ihnen über die Möglichkeiten nachzudenken. Zum Beispiel, um Ihre Reise zu einem anderen Datum umzubuchen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Villa über uns gebucht haben, jedoch nicht bei uns. Wir sind ein Vermittler. Dies bedeutet, dass Sie einen Mietvertrag mit dem Vermieter haben. Wir müssen gemeinsam mit dem Vermieter eine Lösung finden, um Ihren Urlaub umbuchen zu können. Wir werden in diesem Fall als Vermittler unser Bestes geben, müssen dies jedoch von Buchung zu Fall in Buchung auf die Möglichkeiten aufgreifen.

Bitte kontaktieren Sie uns, sobald Sie 6 Wochen vor Ihrer Ankunft unsere Rechnung über die Restzahlung erhalten haben. Wir können zu diesem Zeitpunkt die besten Schätzungen über die Möglichkeiten vornehmen. Dies gibt uns auch etwas Zeit, um alle unsere Buchungen ordnungsgemäß abzuwickeln, da wir, wie Sie sich vorstellen können, im Moment viele E-mails erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis im Voraus!

Aktualisierung 27. Mai 2020:

Die spanische Regierung kündigte am 26. Mai an, dass das Spanien ab dem 1. Juli 2020 wieder ausländische Touristen ohne Einschränkungen zulassen werde.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne so gut wie möglich.

Wir hoffen, dass alles möglichst reibungslos klappt und wir Sie diesen Sommer auf Ibiza begrüßen können!